Bericht im TEC 21 und auf espazium.ch

Die Schweizerische Bauzeitung TEC 21 hat in ihrer Ausgabe vom 1. Juni 2018 ausführlich über den von uns organisierten Wettbewerb für das Alterszentrum Kreuzlingen berichtet: https://www.espazium.ch/alterszentrum-kreuzlingen

 

Wettbewerbsverfahren für das Alterszentrum Kreuzlingen abgeschlossen

Anfang Dezember konnte der durch unsere Firma organisierte Projektwettbewerb mit 44 teilnehmenden Büros erfolgreich abgeschlossen werden.

Firmengründung Plankultur Beratung und Planung GmbH

Nach sorgfältiger Vorbereitung startet unsere Firma mit grosser Motivation ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, für die komplexen Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber gehaltvolle Lösungen zu erarbeiten.

Höher Bauen im Thurgau, Beitrag Thurgauer Zeitung vom 3.11.2016

Wir begrüssen die Verordnung des Regierungsrates, die gesetzlichen Bedingungen in Bezug auf „höheres Bauen“ zu lockern und weiteren Spielraum für Zentrumsverdichtung zu gewähren. In diesem Zusammenhang sind wir jedoch überzeugt, dass der qualitativ hochstehende Gestaltungsplan ein notwendiges und wirkungsvolles Planungsinstrument zur Sicherstellung der städtebaulichen und ortsbaulichen Qualität darstellt. Die neuesten Entwicklungen in Mekka – wir hielten dieses Bild auf den ersten Blick  für eine Fotomontage – scheinen uns in massstäblicher Hinsicht nicht der richtige Ansatz.